Wir stellen vor: Speakers, Sessions und Programm

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf unseren Call for Speakers.

Es waren sehr viele spannende Themen für Talks und Workshops dabei – Noch einmal herzlichen Dank an die rege Community! Insgesamt haben sich mehr als 50 Speaker*innen mit über 70 Themen beworben. Vor allen Dingen haben wir uns über die vielen Bewerbungen von Speakerinnen gefreut.

Der Entscheidungsprozess

Nun hatten wir eine große Auswahl vielfältiger Themen – und wir haben es uns nicht leicht gemacht.

Für die Auswahl der Talks und Vorträge haben wir die Bewerbungen anonymisiert – es wurden keinerlei Informationen über die Speaker oder Unternehmen weitergegeben. Die Mitglieder unseres Orga-Teams erhielten die Möglichkeit die Bewerbungen inhaltlich zu bewerten. Nachdem wir pro Themenbereich eine Priorisierung erreicht hatten, kamen weitere Kriterien wie Diversifikation und Stärkung der lokalen Community zum Tragen.

Letztendlich haben es 8 Talks und 6 Workshops in das Programm geschafft – 7 Sessions werden von Frauen gehalten, 7 von Männern.

An dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön an die Backup-Speaker*innen, die ihren Vortrag oder Workshop vorbereiten, die aber nur zum Einsatz kommen, wenn jemand anderes ausfällt.

Programm

Und hier ist unsere Auswahl der Talks & Workshops für das WordCamp Düsseldorf 2019:

Wie auch bei den letzten beiden Meetup-Days liegen uns die Workshops sehr am Herzen. Daher haben wir viele Zeiten für sie eingeplant.
Zwischen den Programmpunkten gibt es Raum und Zeit um interessante Kontakte zu knüpfen.

Hier geht es zum Programm für das WordCamp Düsseldorf 2019:

Eine Antwort auf „Wir stellen vor: Speakers, Sessions und Programm“

Kommentare sind geschlossen.