Das Düsseldorfer Wapuu

Das Wapuu (わぷー) ist seit Februar 2011 das Maskottchen der globalen WordPress-Community. Es ist ein freundlicher Charakter, der zum ersten Mal auf dem japanischen WordCamp Fukuoka veröffentlicht wurde. Wie WordPress ist auch das Wapuu open source, wodurch viele verschiedene lokale Wapuus entstanden sind.

Unser Wapuu ist ein echter Düsseldorfer mit Altbier in der Hand und dem griffbereiten Senftöpfchen. Wenn es nicht gerade die längste Theke der Welt besucht, findet ihr es vermutlich in den Kunstsammlungen wandeln oder im Gerresheimer Wald spazieren mit Blick auf die schönste Stadt am Rhein: unser Düsseldorf!

Bunt sind hier nicht nur die Haare: das Düsseldorfer Wapuu ist weltoffen und neugierig. Es weiß eine gute Unterhaltung zu schätzen, hat immer ein Schmunzeln auf den Lippen und ist meistens lässig entspannt, denn et kütt wie et kütt und et hätt noch emmer joot jejange.

Gestaltet wurde unser Wapuu von Bettina Schöbitz. Herzlichen Dank!

Wapuu WordCamp Düsseldorf 2019 #WCDUS

5 Antworten auf „Das Düsseldorfer Wapuu“

  1. uiiii, das Kölsche Grundgesetz in Düsseldorf zitieren…das ist mutig 😉 …und weltoffen! Sehr schönes Wapuu!!

    1. Danke, das freut uns! Tatsächlich wird das WordCamp von Kölnern und Düsseldorfern gemeinsam organisiert. Solange man das Thema Bier auslässt, ist auch alles ganz friedlich 😉

Kommentare sind geschlossen.